Festlegung von Teilnahmebestimmungen für Sitzungen und Zugangsregelungen für das Rathaus

03.12.2021

3G-Regel für Sitzungen und Gesprächstermine im Rathaus; Meldeamt wie bisher über den Kundenschalter erreichbar

Pressemitteilung des Flecken Langwedel vom 03.12.2021

3G-Regel für Sitzungen und Gesprächstermine im Rathaus
Meldeamt wie bisher über den Kundenschalter erreichbar

Der Rat der Gemeinde Langwedel und seine Ausschüsse sowie die Ortsräte tagen künftig unter Einhaltung der 3G-Regel. Ab sofort dürfen nur geimpfte, genesene oder getestete Personen an den Gremiensitzungen teilnehmen. Alle Personen müssen einen Nachweis über eine vollständige Impfung, eine Genesenenbescheinigung die nicht älter als sechs Monate ist oder einen aktuellen Test einer offiziellen Testeinrichtung (Bürgertest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) vorlegen.

Beim Betreten, sowie beim Verlassen des Tagungsgebäudes ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen, der am Sitzplatz von den Sitzungsteilnehmern abgenommen werden kann. Besucher müssen auch während der Sitzung eine medizinische Maske tragen. Diese Festlegung gilt auch für Tagungsstätten, die nicht im Eigentum des Flecken Langwedel sind.

Der Zugang zum Rathaus bleibt weiterhin eingeschränkt. Persönliche Gespräche sind wie bisher nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Vor dem Betreten des Rathauses ist der Empfangsperson ein 3G-Nachweis vorzuzeigen.

Das Meldeamt kann nach vorheriger Terminvereinbarung über den Kundenschalter ohne 3G-Nachweis aufgesucht werden. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der Schalterraum kein Wartebereich ist und nur einzeln oder mit zusammen im Haushalt wohnenden Personen betreten werden darf. Wartezeiten im Außenbereich können durch pünktliches Erscheinen zum vereinbarten Termin vermieden werden.

Große Straße 1
27299 Langwedel

rathaus@langwedel.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

Montag – Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr.
Gerne stehen wir Ihnen auch zu anderen Zeiten nach Vereinbarung zur Verfügung.